Sternsinger-Rückkehr

Sternsinger-Rückkehr (c) Teresa Lindenblatt
Sternsinger-Rückkehr
Datum:
Di. 15. Jan. 2019
Von:
Brigitte Hörnlein
Feier für die Sternsinger des Dekanats in der kath. Kirche Reichelsheim

Bereits nachmittags trafen sich die Sternsinger im Pfarrzentrum der kath. Kirche in Reichelsheim und machten sich auf die Jagd nach Goldmünzen. Sie musste sich diese Münzen durch das Lösen von fordernden Aufgaben (teils mit Handicaps) erspielen.

Nach ausgiebiger Stärkung mit Kuchen, Kakao und wärmender Suppe kamen dann abends alle zum Rückkehrgottesdienst zusammen, der sehr schön thematisiert war und gezeigt hat: Jeder kann etwas zu unserer Gemeinschaft beitragen und jeder kann auch mal etwas nicht so gut, weshalb gegenseitiges Helfen und Mut machen unerlässlich sind!

Dank an alle mutigen und fleißigen Sternsinger, aber auch alle anderen Beteiligten, Helfer und Gäste, ihr seid wirklich "goldwert" !

Dank auch an Diözesanjugendseelsorger Pfr. Mathias Berger aus Mainz, der nach Reichelsheim gekommen war, um die Messe zu zelebrieren. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Musikgruppe KlangTraum aus Höchst. Vielen Dank.