Die Pfarrgruppe Reinheim/Groß-Bieberau sucht zum 1.Januar 2024 eine Pfarrsekretärin oder einen Pfarrsekretär in Teilzeit. Die Arbeitszeit beträgt 12,5 Wochenstunden. Dienstsitz ist bis zur Neustrukturierung des Pastoralraums Otzberger Land in Reinheim.
Das Aufgabengebiet:
- Kommunikation im Pfarrbüro (Kontakt mit Besuchern im Pfarrbüro, Telefondienst)
- Allgemeiner Schriftverkehr
- Büroorganisation
- Verwalten der laufenden Akten, Kirchenbücher und Archivführung
- Meldewesen e-mip
- Finanzielle Verwaltung, Kassen- und Kontoführung
- Pfarreikalenderführung
- Organisation der Raumbelegung in der Pfarrei
- Mitwirkung an der Pfarrbrieferstellung
- Zusammenarbeit mit Pfarrer, den Hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern
Unsere Erwartungen:
- Erfahrung in der Büroorganisation
- PC-Kenntnisse (besonders Office-Programme) und Buchhaltungskenntnisse
- Fähigkeit zur Selbstorganisation
- Fähigkeit, Menschen anzusprechen und ihnen zuhören können
- Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit
- Identifikation mit dem Glauben, den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse
Wir bieten:
- ein vielseitiges, interessantes Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
- diverse Fortbildungsmöglichkeiten
Das Beschäftigungsverhältnis erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD, EG 5).
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:
Katholische Kirchengemeinde Corpus Christi und St. Pius X., Jahnstr. 22, 64354 Reinheim, Telefo:n 06162 2494, E-Mail: pfarramt@kath-kirche-reinheim.de