Schmuckband Kreuzgang

Weltgebetstag am 5. März

(c) Bistum Mainz
Datum:
Termin: Freitag, 05.03.21 - 17:00

Auch in diesem Jahr findet am 1. Freitag im März der Weltgebetstag statt, diesmal vorbereitet von Frauen aus Vanuatu, einem Inselstaat im Südpazifik. Die Frauen des Weltgebetstags haben ihn unter das Motto gestellt: Worauf bauen wir?

Gemeinsam wollen wir uns im Gottesdienst neu vergewissern, ob das Haus unseres Lebens auf sicherem Grund steht oder ob wir nur auf Sand gebaut haben. Jesus sagt: „Wer meine Worte hört und sie tut, der hat auf Fels gebaut.“

Wir feiern den Gottesdienst wie immer ökumenisch. Wegen der Corona-Auflagen müssen wir in diesem Jahr allerdings auf ein gemütliches Beisammensein und gemeinsames Essen im Anschluss verzichten. Auch bei der Vorbereitung und der Durchführung des Gottesdienstes halten wir uns an die geltenden Auflagen.

Ökumenische Gottesdienste zum Weltgebetstag am 5. März in unserer Pfarrgruppe:

Georgenhausen: 17.00 Uhr in der Ev. Kirche
Anmeldung erforderlich bis spätestens 03.03.21: Ev. Pfarrbüro, Tel. 06162-1864

Reinheim:  18.00 Uhr in der Kath. Kirche
Anmeldung erforderlich: Kath. Pfarrbüro, Tel. 06162-2494

Es gibt zwei Vorbereitungstreffen in der katholischen Kirche:

donnerstags, 25.02. und 04.03., jeweils um 18.30 Uhr. Weitere Infos bei Pfarrerin Yvonne Blanco Wißmann, Tel. 06162-4447 oder yblancowissmann@t-online.de

Groß-Bieberau:  18.00 Uhr in der Ev. Kirche

Für alle, die nicht persönlich am Gottesdienst teilnehmen können, liegen ab 1. März Weltgebetstags-Materialien in der Ev. Kirche aus, mit denen der Gottesdienst zu Hause gefeiert werden kann. Die Kirche ist montags bis donnerstags von 8.00 – ca. 18.00 Uhr geöffnet.

Bitte beachten: Alle Gottesdienstteilnehmer sind verpflichtet während des gesamten Gottesdienstes eine medizinische Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) zu tragen. Eine Stoffmaske genügt nicht.

Wer in der momentanen Situation nicht am Gottesdienst in einer Kirche teilnehmen möchte, dem bieten sich alternative Möglichkeiten:

Fernsehgottesdienst auf „Bibel TV“ am 5. März um 19.00 Uhr

Online-Gottesdienst am 5. März um 19.00 Uhr auf www.weltgebetstag.de (dort auch später noch abrufbar)

Spenden für die Projekte des Weltgebetstages können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.
Evangelische Bank eG
IBAN: DE14 5206 0410 0004 1007 19
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: WGT-Kollekte Vanuatu