Schmuckband Kreuzgang

UPDATE! Saulheimer Sternsinger waren 2022 mit Rekordergebnis unterwegs!

IMG_0840 (c) Torsten Damke
IMG_0840
Datum:
Mo. 10. Jan. 2022
Von:
Johannes Krafczyk

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ waren wir Saulheimer Sternsinger am Samstag, 08.01. mit Abstand und Maske unterwegs in ganz Saulheim. Und es hat sich gelohnt. Wir konnten viele Menschen erreichen. Die meisten waren sehr dankbar endlich wieder die Sternsinger auf den Straßen zu sehen. Gerade in dieser schwierigen Zeit war die Aktion dieses Jahr umso wichtiger. Die Sternsinger brachten Hoffnung und den Segen Gottes für dieses Jahr. Wir waren insgesamt in 16 Gruppen unterwegs. Teilweise sogar mit Instrumenten. Völlig unerwartet wurde allein am Samstag das bisherige Rekordergebnis von 2020 noch deutlich übertroffen. Es konnten insgesamt (bis heute) fast 12.000 € gesammelten werden! Wir bedanken uns bei allen, die so großzügig gespendet haben. Dank gilt aber auch den vielen fleißigen Helfern, den Sternsingern, den Begleitern und allen die diese Aktion möglich gemacht haben. Wer noch spenden möchte kann dies entweder online auf www.sternsinger-saulheim.de tun oder im Pfarrbüro zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass die Aktion dann wieder ganz ohne Einschränkungen stattfinden kann.