Schmuckband Kreuzgang

1000 Sternstunden für zuhause

Sternstunden (c) Gabi Laist-Kerber
Sternstunden
Datum:
20.11.2020

1000 und mehr Sternstunden soll es dieses Jahr in unseren Gemeinden geben. Dazu wurde für jeden Adventssonntag eine Überraschungstüte entwickelt: sie enthält ein Gebet, eine Geschichte, etwas Kreatives und einen Impuls für Erwachsene. 1000 Sternstunden deshalb, weil es über 1000 Überraschungstüten sind, die viele fleißige Hände zusammengestellt haben. Ab dem 1. Advent liegen diese Überraschungen sichtbar im Eingangsbereich der beiden Kirchen St. Marien und St. Margareta aus und wareten darauf, mitgenommen zu werden. Die Ideen dazu haben Stephanie Bauer-Neeb, Margot Fuchs-Plattner, Rita Kleinhenz, Rosemarie Kloos, Alessa Länder mit Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber entwickelt.

Sternstunden sind ja bekanntlich etwas Wunderbares, und im Corona-Advent kann man sie besonders gut gebrauchen. Deshalb wurde gleich noch ein Sternstundenabend konzipiert, der am Samstag, 12. Dezember, von 17.30 – 18.30 Uhr in der Kirche coronatauglich stattfinden wird. An dem Abend werden Texte und Bilder genutzt, mit denen man ins Staunen kommen kann. Überraschung inklusive! Eine Anmeldung ist bis zum 6.12. erwünscht.