Schmuckband Kreuzgang

Aktive Unterstützung von KIDS

Gemeinsam gegen die Ausbreitung von Corona

Dank an KIDS (c) KIDS-Kinder der Sonne
Dank an KIDS
Datum:
07.05.2020

Auch in der Republik Kongo herrscht Ausgangssperre, und die meisten Familien müssen auf engstem Raum ausharren. Die lebensnotwendigen Einkünfte fehlen, die Menschen leiden Hunger und die Lage spitzt sich mit jedem Tag zu. Es fehlt an Nahrung und den einfachsten Dingen wie sauberem Wasser, Seife und Desinfiktions- oder Reinigungsmitteln.

Daher ist es wichtig, sofort zu helfen. Von unseren Spenden konnten bereits wichtige Hygieneartikel und Lebensmittel für hunderte Familien besorgt werden. Diese wurden von den Mitarbeitern unseres Partners Encred bei den vielen Familien sowie im Waisenhaus "Maison de Nazareth" in der Hauptstadt Brazzaville verteilt. Auch das Nähen von Mundschutzmasken wurde von uns gefördert, und hunderte bunte Masken konnten genäht und verteilt werden.

Das regelmäßige Händewaschen ist aktuell von zentraler Bedeutung, um der Ausbreitung von Corona vorzubeugen. Das beengte Leben macht es extrem schwierig, die nötige Distanz zu bewahren. Unser Partner Encred leistet vor Ort Beistand und sorgt für Aufklärung. Jetzt aktiv zu sein ist immens wichtig.

Für die bereits erhaltenen Spenden sendete Bernard, der Leiter von Encred, uns ein Dankesvideo mit herzlichen Grüßen an die Gemeinde St. Marien. Bilder zu der Spendenaktion sind auf der Homepage KIDS - Kinder der Sonne zu finden. Jede Spende zählt, um vielen weiteren Familien und Kindern in Not zu helfen. Wir hoffen auf eine Welle der Solidarität. Gerade jetzt!

KIDS Spendenkonto
Kids- St.Marien
IBAN:DE63 5065 2124 0001 1250 61
BIC: HELADEF1SLS