Schmuckband Kreuzgang

Disneytag in der KiTa und Bücherei St. Marien

Arielle-Puppen (c) Ingeborg Dittler
Arielle-Puppen
Datum:
25.02.2020
Viel Spaß in der Bücherei St. Marien hatten die Kinder der KiTa am Disneytag am 14. Februar. Am Vormittag hatten die Kinder die Möglichkeit, Bilder aus den Disneybüchern "König der Löwen" und "Eiskönigin völlig unverfroren" auszumalen. Im Turnraum der Kita wurden beide Bücher vorgelesen, wobei die Mädchen die Eiskönigin bevorzugten und die Jungen lieber der Löwengeschichte zuhörten. Wer Lust hatte, konnte am Nachmittag in der Bücherei eine "Arielle" Wäscheklammern-Puppe basteln oder ein "Rapunzel"-Lesezeichen ausmalen. Dabei wurde den Kindern auch die Rapunzel-Geschichte vorgelesen. Viele Kinder kennen die Geschichten nur aus den Filmen und waren erstaunt, dass es auch Bücher gibt. In der Bücherei ist immer was los und man findet ganz viele tolle Bücher zum Ausleihen, also vorbeischauen lohnt sich immer.