Schmuckband Kreuzgang

Erlebnisspiele beim Kindertag am 1. Oktober

Erlebnisspiele am Kindertag (c) Gabi Laist-Kerber
Erlebnisspiele am Kindertag
Datum:
01.10.2020

Viel erleben konnten die teilnehmenden Kinder beim Kindertag am 1. Oktober in St. Marien. Angefangen von einem Erlebnisspiel, über Riechübungen hin zu Ratespielen haben sich die Kinder ein eigenes Getränk zusammengestellt und spielerisch die Kirche mit dem weitläufigen Gelände an der Bleiche erkundet. Da war was los, und das Wetter spielte Gott sei Dank auch noch mit!

Der nächste Kindertag findet am Donnerstag, 5. November, mit dem Thema "Überraschung" statt. Das Thema wird spielerisch und kreativ von 15.00 bis 17.00 Uhr umgesetzt. Los geht es im Gemeindezentrum von St. Marien am Steinweg 25. Nur so viel sei verraten: es wird etwas entstehen, womit anderen eine Freude bereiten wird….

Teilnehmen können Kinder im Alter von 5 - 11 Jahren. Bitte dazu 2,- € mitbringen. Anmeldung über das Pfarrbüro St. Marien, Tel. 06182 - 22708 oder Mail gabi.laist-kerber@gmx.de.

Es freut sich das Kindertageteam.