Schmuckband Kreuzgang

Gemeindefest St. Marien

Gemeindefest St. Marien 2022 (c) Hiltrud Mayerle
Gemeindefest St. Marien 2022
Datum:
01.08.2022

Bei schönem, aber trockenem und gut erträglichem Wetter fand am Wochenende 30./31. Juli das Gemeindefest von St. Marien statt.

Los ging's am Samstag mit Live-Musik von Emre Bicer, Frontmann der Gruppe „Doctor Blond“, kühlen Getränken, Speisen vom Grill, frischen Sommerweinen am Weinstand unter der Trauerweide und guter Stimmung bei der zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. 

Der Gottesdienst am Sonntag wurde vom Chor IMPULSE und seiner Dirigentin Julia Glotzbach mit Kathrin Jung an der Blockflöte musikalisch gestaltet. Einige Lieder aus seinem Repertoire sang IMPULSE auch beim „Café Kontakt“ mit einem Buffet selbst gebackener Kuchen vor dem Gemeindezentrum, das im  Anschluss an den Gottesdienst stattfand. 

Auch hier wurde, wie schon am Abend zuvor, ausgiebig die Gelegenheit genutzt, miteinander ins Gespräch zu kommen.