Schmuckband Kreuzgang

Kindertag - Wanderung zur Liebfrauenheide

Kindertag an der Liebfrauenheide (c) Gabi Laist-Kerber
Kindertag an der Liebfrauenheide
Datum:
12.05.2023

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass das Kindertag-Team im Mai eine Wanderung zur Liebfrauenheide anbietet. So starteten die Kinder, diesmal bei Regenwetter, gleich von zwei Orten aus: von St. Margareta und St. Marien, um sich dann als Gruppe auf der Liebfrauenheide zu treffen.

Der Fußweg war für die Kinder eine Herausforderung, die sie aber gut gemeistert haben. Sie hatten trotz Regen viel Spaß, durch die grünen Wiesen und Wege zu laufen. An der Liebfrauenheide gab es ein großes Hallo mit Picknick. Den Kindern wurde dort anschaulich die Geschichte der Liebfrauenheide erklärt. Schnell wurde klar, dass hier ein heiliger Ort ist, zu dem viele Menschen kommen, um zu beten und ihr Leben zu überdenken. Mit einem Gebet, bei dem die Kinder ihre Fürbitten ausspechen konnten und Kerzen entzündet haben, beendeten alle den Ausflug dort, und liefern wieder nach Hause.

Der nächste Kindertag findet am Donnerstag, 15. Juni, von 15.00 - 17.00 Uhr im Gemeindezentrum von St. Marien mit dem Thema "Freude bereiten" statt. Anmelden kann man dazu Kinder im Alter von 5 - 11 Jahren bei Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber per Mail: gabi.laist-kerber@gmx.de