Schmuckband Kreuzgang

Kindertag verwandelt sich in Weihnachtsbäckerei

Kindertag-2019-Weihnachtsbäckerei-klein (c) Gabi Laist-Kerber
Kindertag-2019-Weihnachtsbäckerei-klein
20.12.2019

Das Gemeindezentrum von St. Marien verwandelte sich beim letzten Kindertag dieses Jahres regelrecht in eine Weihnachtsbäckerei.

Über 50 Kinder, die daran teilnahmen, hatten eine Menge Spaß, die Plätzchen zu verzieren, zu gestalten und ihre eigenen Kreationen auszuprobieren. Das Team der Kindertage hatte mächtig viel zu tun, die Herausforderung mit den vielen Kindern zu meistern. Das Gute daran: die Kinder haben kleine Geschenke gemacht, die vielleicht zum Weihnachtsfest für die eine oder andere Überraschung beitragen. Außerdem wurden zum Ausklang Adventslieder gesungen und eine nachdenkliche Geschichte erzählt.

Im neuen Jahr startet die Pfarrei St. Marien mit vielen Kindern und Jugendlichen in die Sternsingeraktion. Danach gibt es neue Themen für pfiffige monatliche Kindertage.