Schmuckband Kreuzgang

Mitmach-Projekt: Esel Huckepack

Der Esel Huckepack (c) Gabi Laist-Kerber
Der Esel Huckepack
Datum:
16.11.2022

Wisst Ihr noch? In der diesjährigen Fastenzeit sind zum Palmsonntags-Esel tolle Bilder, Kreatives und Geschichten entstanden. Das war so vielfältig und genial, dass es nun weitergehen kann.

Für den 1. April 2023 (kein Aprilscherz) ist ein Singspiel geplant, bei dem sich jeder beteiligen kann, der Zeit und Lust hat. Es geht darum Freude und Sinn als Gemeinschaft zu erleben und uns zugleich (wieder) auf Ostern vorzubereiten.

Das Singspiel handelt vom Esel Huckepack, der viel erträgt und leidet. Seine Erlebnisse werden verknüpft mit der heutigen Zeit, mit Situationen in der Ukraine, Syrien, Afrika, der Umwelt, dem Notstand unserer Welt. Seine Geschichte zeigt dabei einfach, witzig und prägnant Hoffnung auf, die in unserer christlichen Botschaft steckt. Uwe Zahn von der christlichen Liedermacherband LAETITIA schreibt die passenden Lieder dazu.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene allen Alters können sich daran beteiligen, z.B. Bilder malen, Kostüme nähen, Vorbereitungen verschiedener Art oder aktiv als Schauspieler und Schauspielerinnen in großen oder kleinen Rollen. Wer am 1. April nicht dabei sein kann, aber trotzdem mitmachen möchte, kann im Vorfeld eine Aufgabe übernehmen.

Meldet euch bei Interesse bis 20. Dezember unter Mail gabi.laist-kerber@gmx.de

Wenn ihr mitmacht, wird es sicher ein tolles Projekt.

Gabi Laist-Kerber