Schmuckband Kreuzgang

Überwältigende Teilnahme beim ersten Go Special

Go Special am 1. Juni (c) Gabi Laist-Kerner
Go Special am 1. Juni
Datum:
02.06.2020

Überwältigend war die Teilnahme beim ersten "Go Special", der erstmalig zu Pfingsten angeboten wurde. Thematisch ging es um Begeisterung. Das kam auch durch die Lieder rüber, die Sandra Klinger und Miriam Kerber zum besten gaben. Mit diesem besonderen Gottesdienst, der unter freiem Himmel auf der Wiese von St. Marien stattfand, startet eine Reihe von alternativen Gottesdienstangeboten in Coronazeiten. Initiatoren der 40-minütigen Gottesdienste sind Tanja Bergmann, Johanna Hirschfeld, Margret Graf, Gabi Laist-Kerber und Margret Schnabel. Als Mitglieder des Pfarrgemeinderates war es ihnen wichtig, solche Angebote im Namen der Pfarreien St. Marien und St. Margareta zu machen.

Der nächste Go Special zum Thema "Sommerzeit - Urlaubszeit" findet passender Weise zum
Ferienbeginn am Freitag, 3. Juli, um 21.00 Uhr als Open Air-Angebot auf der Wiese statt. Musikalisch wird dieser Go Special von Sven Garrecht begleitet. Geeignet ist er für alt und jung. Für diesen Abend ist ein Ausklang am Lagerfeuer geplant, natürlich unter Einhaltung der Coronaregeln. Herzliche Einladung an Interessierte.

Gabi Laist-Kerber