Newsletter St. Marien / St. Margareta Seligenstadt
Neuigkeiten aus Ihren Gemeinden


Liebe Gemeindemitglieder und an unseren Gemeinden Interessierte,

"Als der Tag des Pfingstfestes gekommen war, waren alle zusammen am selben Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen." (Apostelgeschichte Kap. 2)

Was sich wie die Wettervorhersage für die kommenden Tage anhört, ist in Wirklichkeit eine Mutmach-Botschaft. Münder und Ohren öffnen sich. Und noch mehr Zeichen stehen auf Öffnung:

Und draußen weht der Heilige Geist.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Pfingstfest und freuen uns darauf, wenn wir wieder "zusammen am selben Ort" sein können. 

Ihre Newsletter-Redaktion


Kinderwortgottesdienst findet wieder statt

Kinderwortgottesdienst
Der Kinderwortgottesdienst parallel zum 11-Uhr-Gottesdienst in St. Marien findet ab Pfingsten (25. Mai) wieder in Präsenz statt. Die Kinder werden nach dem Kinderwortgottesdienst wie üblich wieder in die Kirche zu ihren Eltern gebracht.
 
Der Gottesdienst findet wegen der Vorschriften zur Corona-Pandemie allerdings nur im Freien und bei schönem Wetter statt. Bei Regenwetter entfällt er. Kinder ab 6 Jahren müssen während des Gottesdienstes einen Mund-Nasen-Schutz tragen. 
 
 

Spiele des Jahres in der Bücherei St. Marien

Spiel des Jahres
Anfang August wurden die diesjährigen prämierten "Spiele des Jahres" vorgestellt:
  • Spiel des Jahres: "Micromacro: Crime City", ein optisches Detektivspiel für 1 - 3 Spieler ab 10 Jahren
  • Kinderspiel des Jahres: "Dragomino", ein drachenstarkes Legespiel für 2 - 4 Kinder ab 5 Jahren
  • Kennerspiel des Jahres: "PALEO", ein steinzeitlicher Überlebenskampf für 2 - 4 Spieler

Wir haben die Spiele wie in den vergangenen Jahren für unsere Bücherei bestellt und Sie können sich freuen, sie bei uns auszuleihen. Seien Sie gespannt.

Wir freuen uns auf Sie
Ihr Bücherei-Team von St. Marien