Schmuckband Kreuzgang

Fastenessen to go

Fastenessen 2023 (c) Pixabay / RitaE
Fastenessen 2023
Datum:
Termin: Sonntag, 19.03.23 - 00:00
Ort:
Kirche St. Marien
Steinweg 25
63500 Seligenstadt

Nach dem 11.00 Uhr-Gottesdienst werden die Kommunionkinder in St. Marien Überraschungstütchen verkaufen. Diese kann man gegen eine Spende käuflich erwerben. Mit der Aktion wird nachhaltig das Kinderheim in Brazzaville unterstützt, so wie in den vergangenen Jahre immer wieder.

Die Kinder im Kongo brauchen Hilfe, denn die Lage für die Menschen in der Republik Kongo ist aufgrund von Covid19 so schwierig wie nie zuvor. Genau jetzt ist Solidarität gefragt. Die Möglichkeit, die Schule besuchen zu können, ist für viele Kinder keine Selbstverständlichkeit. Die Schulgebühr und Schulmaterialien können von vielen Familien nicht finanziert werden, und auch zur Beschaffung einer Geburtsurkunde, die zur Anmeldung zur Schule benötigt wird, kommt es bei vielen Familien nicht. Durch die Spenden von KIDS konnte bereits vielen Familien geholfen werden. Die Erstkommunionkinder mit ihren Familien hoffen, dass auch mit dem Angebot zum "Fastenessen to go" viele Spenden zusammenkommen.

Wer am Sonntag nicht dabei sein kann, aber gern spenden möchte, kann das unter folgendem Konto tun:

Pax-Bank e.G. Katholische Kirchengemeinde St. Marien
IBAN: DE61 3706 0193 4001 7930 00
Verwendungszweck: Kostenstelle 71 200 für KIDS - Kinder der Sonne

Merci und Danke! Im Namen der Kinder und Eltern der Erstkommunion und der Kinder in 
Brazzaville.

Gabi Laist-Kerber