Schmuckband Kreuzgang

Pilgerwanderung auf dem Klostersteig im Rheingau

Pilger auf dem Weg (c) Gabi Laist-Kerber
Pilger auf dem Weg
Datum:
Termin: Freitag, 15.09.23 - 00:00 - Sonntag, 17.09.23 - 00:00
atmen
sich bewegen

unterwegs nicht allein sein

genießen

Stärkung erleben

staunen

singen + beten...


Mit dem Motto "Lebensfreude pur" wollen wir als PilgerIinnen auf dem Klostersteig im Rheingau unterwegs sein. Die abwechslungsreichen Wege führen vom Kloster Eberbach über verschiedene Stationen zur Marien-Kirche nach Rüdesheim-Aulhausen. Die Tagesetappen belaufen sich max. auf 20 km. 
Wie der Name Kloster"steig" schon verrät, sind Steigungen dabei, die aber gut zu schaffen sind.
 
Untergebracht sind wir im Kloster Marienthal mit dem Vorteil, dass wir mit Tagesgepäck 
laufen. Die Kosten für Übernachtung und Frühstück betragen 230,- € im Doppelzimmer, 135,- € im Einzelzimmer. 
Hinzu kommen Kosten für die Abendessen und die eigene Anreise. Dabei ist es wünschenswert, Fahrgemeinschaften zu bilden.
 
Los geht es am Freitagabend mit Kennenlernen und Abendessen um 18.30 Uhr.
 
Voraussetzung: Bereitschaft für die Gruppe, Auseinandersetzen mit dem Glauben, und Mut zum Wagnis. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
Anmeldungen dazu sind möglich unter Mail gabi.laist-kerber@gmx.de 

Peter Kerber und Gabi Laist-Kerber