Sternsinger im Lautertal

Kleiner Schritt auf dem pastoralen Weg

Sternsinger Lautertal (c) A.F.
Sternsinger Lautertal
Datum:
Sa. 14. Jan. 2023
Von:
Angelika Franz

Am Sonntag gab es für einige Familien aus Lautertal einen Besuch der Sternsinger. Eine besondere Gruppe hatte sich zusammengefunden.

Vier Kinder, aus Herbstein, Lautertal und Grebenhain, aus der 2. 4. und 5. Klasse, die sich vorher (außer 2) nicht kannten. Nach einer Stunde Sternsingen war das eine tolle Truppe, die zusammen viel Spaß hatte.

Bei der Sternsingeraktion wurde deutlich, dass der pastorale Weg für die Kinder einGeschenk ist: über die Grenzen ihrer Ortspfarreien hinaus konnten die Kinder viele neue Kontakte knüpfen und erfahren, dass es viel mehr Kinder in der Kirche gibt, als die wenigen, die sie sonst vor Ort treffen – und dass es gemeinsam in der großen Gruppe mehr Spaß macht.