Schmuckband Kreuzgang

Bibelgesprächskreis der Pfarrgruppe Überwald

Erinnerung - die nächsten Termine

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
So. 14. Aug. 2022
Von:
Matthias Staat
"Die Bibel ist das einzige Buch,
 das nicht ich lese, sondern das mich liest"

Nach zweijähriger, durch Covid 19 bedingter Pause soll ab August 2022 wieder der Bibelgesprächskreis beginnen.

Durch regelmäßigen Briefkontakt haben wir mit den Teilnehmenden durch diese Zeit hindurch Kontakt gehalten und immer wieder gehört, wie sehr der gemeinsame Austausch über Texte der Heiligen Schrift vermisst wird.

Auch wir freuen uns sehr nun wieder Glaubensgespräche auf dem Fundament der Bibel führen zu können.

Noch mehr würden wir uns freuen, über den Kreis der bisherigen Teilnehmenden hinaus, weitere an Bibelgesprächen Interessierte willkommen heißen zu dürfen.

Das nächsten Treffen sind am

  • Mittwoch, 17. August 2022,
  • Mittwoch, 31. August 2022
  • Mittwoch, 14. September
  • jeweils um 19 Uhr, im Katholischen Pfarrzentrum
    Wald-Michelbach, Adam-Karrillon-Straße.

Hedwig Wenzel / Leonard Heckmann, Pfr. i.R.

 

Christen, die nicht in der Bibel lesen, kennen nicht das Fundament ihres Glaubens und verpassen das alles Entscheidende: Gott, der in seinem Wort zu uns spricht. Die Bibel fordert heraus, unsere eigene Geschichte mit Gott zu schreiben. Eine Geschichte, die andere an unserem Leben ablesen können, an unserer Offenheit oder Dankbarkeit, an unserer Hilfsbereitschaft oder Fröhlichkeit. In unserem Bibelkreis wollen wir zu diesem Wagnis ermutigen.

 

Einladung und die nächsten Termine