Nachrichten

Der Schulanfang mit Gottes Begleitung

IMG_5357 (c) sr.mt

Anfang September haben wir in unserer Pfarrgruppe mit den Einschulungskindern und ihren Familien das neue Schuljahr begonnen. Die Einschulung haben Sr. Mateusza in Ossenheim mit Pfarrerin Maren Bezold, in Florstadt mit Pfarrerin Ursula Seger, in Assenheim mit Pfarrer Michael Himmelreich und Pfarrerin Evelyn Giese und in D-A mit Pfarrer Lars Stephan in Ökumenischen Gottesdiensten gefeiert. Die Leitthemen in den Wortgottesdiensten waren:  Schutzengel und Jesus der gute Hirte. Die Kinder wurden von uns gesegnet und mit kleinen Schutzengelreflektoren, Schutzengelgebet oder mit einem Armband auf dem stand: „Der gute Hirte ist mit dir“ ausgestattet.

Wir wünschen den Einschulungskindern und ihren Familien Gottessegen und viel Erfolg in der Schule!

Kreuzweg

„Ich lebe im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat.“ /Ga 2,20/

Betrachte mit uns Jesus Leiden… in der Fastenzeit

 samstags um 17.30 Uhr Kreuzwegandacht

am 17. Februar in Assenheim

am 24. Februar und 9. März in Dorn-Assenheim

am 2. März und 16. März in Florstadt

Karfreitag 29. März um 9.00 Uhr in Wickstadt

Kinderkreuzweg - Alle Kinder sind herzlich eingeladen

Karfreitag, den 29.März um 11.00 Uhr in der Kirche Dorn-Assenheim

 

 

Kreuzweg (c) Schwestern