Segnung einer Marienfigur und Marienandacht

Marienfigur (Pfarrhausgarten) (c) Kai R. Wornath
Marienfigur (Pfarrhausgarten)
Sa 6. Jun 2020
Pfarrer Kai Rudolf Wornath

Liebe Schwestern und Brüder in Christus,

als Dank für meine gelungene Operation habe ich eine Marienfigur und einen dazu passenden Sockel erworben, um die Marienfigur im Garten des Pfarrhauses zu Dorn-Assenheim aufzustellen. Dort soll die Marienfigur alle Besucher und Gäste des Pfarrhauses willkommen heißen und zu Gebet und Besinnung einladen.

Zur Segnung der Marienfigur im Rahmen einer Marienandacht lade ich alle Schwestern und Brüder in Christus für Samstag, den 6. Juni, ab 21:30 Uhr, in den Pfarrhausgarten nach Dorn-Assenheim herzlich ein.

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib!

Pfarrer Kai R. Wornath

 

Wegen der Corona-Pandemie ist es erforderlich, dass sich jede / jeder Mitfeiernde via E-Mail oder telefonisch bei einem Pfarrbüro anmeldet. Die Anmeldedaten werden 21 Tage aufbewahrt und im Falle einer Infektion an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben.

Die Abstands- und Hygieneregeln sind im Freien leichter umzusetzen als in geschlossenen Räumen, die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus ist somit geringer. Kerzenlichter markieren auf Boden und Mauern eine Distanz von drei Metern (empfohlen sind 1,5 Meter), so dass ein ausreichend großer Abstand zwischen den Mitfeiernden gewährleistet ist.