Firmkurs 2020-21

Heiliger Geist (c) G. Altmann

Firmkurskalender

1. Firmkursstunde

In der ersten Firmkursstunde beschäftigten sich die Firmlinge mit Ihren Katechetinnen vor allem mit der Fragen: "Wer bin ich?" und "Wer bist Du?". Mit dem Erwachsenwerden im Glauben suchen die Jugendlichen nach ihrem Platz in der Gemeinschaft der Kirche. Dabei geht es darum, sich selbst und auch die Anderen kennen zu lernen.

Fastenzeit - Verzicht & Vorsätze unserer Firmlinge

Unsere Firmlinge wurden befragt, welchen Verzicht sie in der Fastenzeit üben wollen und welche Vorsätze sie sich vorgenommen haben. Die Antworten wurden via Wordcloud grafisch aufgearbeitet und können unten stehend nachvollzogen werden.
Der Dank geht an alle Firmlinge für ihre Antworten und an Antonia Finkeldey für die gelungene Darstellung.

Firmkurseröffnung am 24. Oktober

Am 24. Oktobert startete der Firmkurs 2020-21 mit einem Treffen der Firmkatechetinnen und Firmkatecheten, den Firmlingen und Pfarrer Wornath im Pfarrheim zu Dorn-Assenheim. Aufgrund der Corona-Pandemie trug jeder einen Mund-Nase-Schutz, desinfizierte sich die Hände und hielt Abstand. DenGroßteil des Treffens wurde bei angenehmen herbstlichen Temparaturen bei frischer Luft im Pfarrheimgarten abgehalten.

Fotografien zur Firmkurseröffnung