Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat fahren ins schöne Taubertal.

Fahrt Taubertal
Fahrt Taubertal
Datum:
So. 13. Okt. 2019
Von:
PGR

Mit einem Ausflug nach Tauberbischofsheim vom 21. – 22. September 2019 haben der Pfarrgemeinderat und der Verwaltungsrat „Heilig-Kreuz – Christkönig“ Wölfersheim und Echzell einen schönen Abschluss und einen Höhepunkt seiner Legislaturperiode erlebt.

Unverzwecktes Zusammensein ohne Sitzung mit straffer Tagesordnung stand im Mittelpunkt. Bei der Besichtigung mit sachkundiger und lebendiger Führung durch die Distelhäuser Brauerei konnten die Mitglieder sich über die Entstehung und Verarbeitung des Bieres, die harte Arbeit der Bierbrauer informieren und eine bescheidene Auswahl der über 20 Distelhäuser Biersorten bei deftigem Vesperbrot probieren. Eine Altstadtführung durch „Magd Agathe“ und „Stadträtin von Rothkapp“ ließ die Geschichte der malerischen Altstadt von Tauberbischofsheim lebendig werden. Höhepunkt des Sonntags war der Besuch einer Heiligen Messe in der Stadtkirche und ein gemeinsames Mittagessen in Aschaffenburg. Die Pfarrgemeinderatsmitglieder, die jahrelang ihre freie Zeit für die Pfarrei eingesetzt habe, durften sich über ein gelungenes Wochenende und frohe gemeinsame Stunden freuen.