Pfarrgemeinderatswahl wird verschoben!

Logo PGR Wahl (c) Bistum Mainz
Logo PGR Wahl
Datum:
Mi. 13. Nov. 2019
Von:
Pfarrer Wolfgang Kaiser

Liebe Pfarrangehörige, schon seit Monaten wurde die Wahl zum neuen Pfarrgemeinderat am
9./10. Nov. 2019 angekündigt und aufgerufen, Kandidaten vorzuschlagen. Auch Sie haben sich bestimmt diesen Termin vorgemerkt. 11 Kandidaten wären der Idealfall gewesen, so dass die PGR-Wahl auch wirklich eine Wahl ist, bei der 7 Kandidaten wirklich direkt gewählt werden.

Auch bei 8-9 Kandidaten, die auf der Liste stehen wäre eine ordnungsgemäße Wahl des neuen Pfarrgemeinderates möglich gewesen. Leider hatten wir an unserem Stichtag (12. Okt. 19), an dem die Wahlliste geschlossen werden sollte nur 6 Wahlvorschläge. Das ist zu
wenig!

Was heißt das konkret?

Unsere Pfarrgemeinderatswahl wird verschoben und findet aller Voraussicht nach im März 2020 statt. Genauere Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit.

An dieser Stelle möchte ich auch dem Wahlvorstand für die geleistete Arbeit und Vorbereitung recht herzlich danken!

Die Arbeit des Pfarrgemeinderates als gewähltes Gremium ist im Leben einer Pfarrei unerlässlich. Eine Pfarrgemeinde braucht Ansprechpartner, engagierte Christen, die das Gemeindeleben koordinieren. Die Vorschlagszettel liegen weiterhin in unseren Kirchen aus. Gibt es Pfarrangehörige, die Sie vorschlagen möchten? Ansprechen wegen einer Kandidatur? Oder könnten Sie es sich vorstellen selbst für den PGR zu kandidieren?

Die gegenwärtige Situation zeigt: Auf jeden kommt es an!

Ihr
Pfarrer Wolfgang Kaiser