Schmuckband Kreuzgang

Bericht vom Ministranten-Ausflug

Erster gemeinsamer Ausflug der PG Saulheim, Wißberg und Wörrstadt für Ministranten und engagierte Jugendliche

Seligenstadt (c) T.Braun
Seligenstadt
Datum:
So. 3. Okt. 2021
Von:
SR

Am Samstag dem 11. September machten sich 35 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus den drei Pfarrgruppen auf  in die Fasanerie Hanau. Bereits im Reisebus gab es ein erstes „Beschnuppern“ und Kennenlernen.
Im Park angekommen erkundeten wir in coronakonformen Kleingruppen die Fasanerie und konnten jede Menge heimischer Tiere aus nächster Nähe beobachten, die wir ansonsten in freier Wildbahn so gar nicht oder nur sehr selten zu Gesicht bekommen hätten.
Auf dem Rückweg gab es einen Zwischenstopp in Seligenstadt wo Herr Pfarrer Schneider eine Führung im Kloster anbot und es die Möglichkeit gab ein leckeres Eis in der Stadt zu genießen.
Das Wetter hatte es im Park  gut mit uns gemeint und der dann in Seligenstatt einsetzende Platzregen konnte daher der guten Stimmung nichts anhaben.

Danke an dieser Stelle an alle, die einen ganzen Samstag in den gemeinsamen Ausflug nach Hanau investiert und so die Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben: Allen TeilnehmerInnen, den jugendlichen und erwachsenen GruppenleiterInnen sowie Herrn Pfr. Schneider für seine Begleitung.

Dieser Tag hat gezeigt, dass es immer bereichernd und lohnend sein kann auch einmal die gewohnten Gemeindegrenzen zu durchbrechen um andere Leute kennen zu lernen.

Vielleicht sieht man sich bei der ein oder anderen Veranstaltung in unseren Pfarrgruppen mal wieder. Bis dahin allen eine gute Zeit, Gesundheit sowie Gottes Segen.


Stefan Röser, Gemeindereferent


Zum Vormerken:
Der Ausflug 2022 ist für Samstag 16. Juli geplant. Das Ausflugsziel legen wir gemeinsam am Dienstag, 05. April 2022 fest. Einladungen dazu ergehen rechtzeitig.