Schmuckband Kreuzgang

Pfarrgemeinderat Sulzheim, Kirchengemeinde Philippus und Jakobus ab 1. März 2020

Foto PGR Sulzheim (c) S.R.

Nach einer kurzen Zeit ohne Pfarrgemeinderat sind wir nun gewählt und nachdem uns die Corona-Pandemie zuerst einmal komplett ausgebremst hat, wollen wir uns nun vorstellen.

Wir sehen uns als gleichberechtigtes Team. Für die offiziellen Dinge ist es jedoch notwendig, dass jemand den Vorsitz übernimmt. Vorsitzende ist Alexandra Meiser, stellvertretender Vorsitzender ist Stephan Römer. Ewald Braun hat sich bereit erklärt, die Protokolle zu schreiben.

 

Ewald Braun: Ich wohne seit meiner Heirat mit meiner Frau Ruth, also seit 42 Jahren in Sulzheim. Die Gemeinde Sulzheim, die Pfarrgemeinde Sulzheim und die Menschen die hier leben liegen mir besonders am Herzen. Daher habe ich für den Pfarrgemeinderat kandidiert und freue mich, dass ich gewählt wurde. Auch ist mir die Ökumene ist wichtig und übernehme zusammen mit meiner Frau gerne den Küsterdienst für die evangelischen Gottesdienste. Vertretungsweise übernehmen wir auch Küsterdienste bei katholischen Gottesdiensten. Tel. bin ich unter der Nr. 5503 zu erreichen.

 

Stephan Römer:
Als wir im Jahr 2004 als Familie nach Sulzheim zogen, fühlten wir uns schnell in der Kirchengemeinde Zuhause.Zunächst waren meine Frau und ich im Familiengottesdienstkreis aktiv. Hierauf folgte über mehrere Jahre meine Lektorentätigkeit im Gottesdienst. Als für Frau Dick eine Unterstützung für den Küsterdienst gesucht wurde, übernahmen meine Frau und ich diese Tätigkeit. Nach dem Tod von Frau Dick übernahmen wir die Tätigkeit des Küsters und teilten uns voran die Küsterdienste mit dem Ehepaar Braun. Nach Beendigung der Küstertätigkeit ist der Pfarrgemeinderat für mich eine Möglichkeit, weiterhin die Kirchengemeinde von Sulzheim aktiv mitzugestalten und meinem Glauben Ausdruck zu verleihen. Ich freue mich auf viele erfüllende und bewegende Begegnungen im Rahmen der PGR-Tätigkeiten.
Gerne können Sie mich unter der Telefonnummer 61764 oder über die Emailadresse pgr.sulzheim@web.de ansprechen .
 

Alexandra Meiser: Ich bin sehr berührt, dass ich gewählt wurde. Vielen Dank für ihr Vertrauen! Immerhin wohne ich nicht in Sulzheim sondern in Gau-Weinheim. Vor 15 Jahren war mein Einstieg in der Gemeinde Sulzheim als Kommunionkatechetin, als meine ältere Tochter Rebecca sich auf die Erste Heilige Kommunion vorbereitet hat. Als nächste Station wurde ich Sängerin im Chor Canteamus. Als Rebecca ein Instrument lernen wollte, entstand der Kontakt zum KKMV Sulzheim, vor 10 Jahren durfte ich zusammen mit Martina Friedrich das Jubiläumskonzert mit moderieren und in den folgenden Jahren viele weitere, seit ein paar Jahren bin ich als Schriftführerin dabei. In der Firmvorbereitung bin ich ebenfalls aktiv. Irgendwann kam der Lektorendienst dazu und seit 6 Jahren bin ich im Bücherei-Team. In der Sulzheimer Kirche zu sein, ist für mich Heimat! Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie eine Idee oder ein Anliegen haben. Telefonisch erreichen Sie mich mit der Nummer 6000732 oder mit der Email-Adresse: pgr.sulzheim@web.de