Schmuckband Kreuzgang

23. Dezember 2020

DA 23 (c) Martina Bauer
DA 23
Datum:
Mi. 23. Dez. 2020
Von:
Martina Bauer

Krippe im Schuhkarton - Jesus

Jesus (c) Familiengottesdienstkreis St. Martin

Heute darf ich euch unsere letzte Krippenfigur vorstellen – und was für eine!
Kennt Ihr das Lied „heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn Du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein“- so ungefähr habe ich das damals in Erinnerung. Mit Jesu Geburt wurde es auf einmal ganz heimelig und warm in dem Stall.

„Heute ist euch der Retter geboren; er ist der Christus, der Herr.“ sagten die Engel. Da lag es nun, Gott als kleines Kind in einem Futtertrog, klein und hilflos aber auf keinen Fall allein – schaut mal wie voll und vielleicht sogar bunt eure Krippe in den letzten Wochen geworden ist.

Und heute kommt das Jesuskind hinzu – es macht die Krippe vollkommen.

Auch deine Krippe, wenn du nun die letzte Figur ausschneidest und hinzufügst. Falls du es noch nicht gemacht hast, gestalte Deine Krippe, wie du magst – vielleicht malst du noch etwas in den Hintergrund oder auf den Boden des Schuhkartons?

Deine Krippe soll am Ende so aussehen, wie sie dir am besten gefällt. Dann ist sie fertig deine Krippe im Schuhkarton.

Wenn du möchtest, kannst du sie sogar morgen noch segnen lassen. Genaue Informationen dazu findest du auf der Website des Wormser Doms.

Jesus