Schmuckband Kreuzgang

Advents-Impfen der Dom- und Martinsgemeinde

Impfaktion (c) Martina Bauer
Impfaktion
Datum:
Mi. 24. Nov. 2021
Von:
Martina Bauer

Termine für den 28.11.2021 zur Anmeldung freigeschaltet!

Advents-Impfen der Dom- und Martinsgemeinde

Die Dom- und Martinsgemeinde in Worms möchte mit einem eigenen Impfangebot ein deutliches Zeichen setzen und einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie in Worms leisten. Dafür bietet sie an den ersten drei Adventssonntagen (28.11., 05.12., 12.12.) in Kooperation mit dem Team der Hausarztpraxis Dres. Eva und Gregor Hess im Haus am Dom jeweils von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Möglichkeit zu Corona-Schutzimpfungen an.

„Angesichts der dramatischen Entwicklung der Infektionszahlen und der Situation in den Intensivstationen wollen wir ein deutliches Zeichen setzen. Nach aller wissenschaftlichen Expertise bieten die Impfungen letztlich den einzigen wirksamen Weg aus der Pandemie. Deshalb auch unser dringender Appell vor allem an die, die bislang noch nicht immunisiert sind: Lassen Sie sich bitte impfen!“, begründet Propst Tobias Schäfer das Impfangebot. Der Pfarrgemeinderat der Pfarrgruppe Dom und St. Martin habe sich diese Initiative ausdrücklich zu eigen gemacht und unterstütze sie nachdrücklich, betont auch Heinz Thesen, der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates.

Konkret könne man sich ab sofort für die Impfung über die Homepage der Domgemeinde (www.wormser-dom.de) anmelden. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, werden jeweils Termine im Halb-Stundentakt vergeben. „Wir können auf diese Weise jeden Sonntag etwa 80 bis 100 Menschen die Impfung anbieten“, erläutert Dr. Gregor Hess. Geimpft wird je nach Verfügbarkeit sowohl mit dem BioNtech-Impfstoff wie mit dem Impfstoff von Moderna. Anmelden kann man sich auch zur Booster-Impfung – hier müssen dann allerdings mindestens 5 Monate seit der letzten Impfung vergangenen sein. In jedem Fall ist aber eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Mit diesem niederschwelligen Angebot hoffe man, möglichst auch Menschen zu erreichen, die bislang noch zögerlich waren, was die Impfung anbelangt. „Wir sehen, dass aus der Pandemie kein anderer Weg hinausführt als Impfen, Impfen und nochmals Impfen. Die Advents-Impfaktion ist unser Beitrag dazu, Weihnachten für alle sicherer zu machen!“

 

Kath. Pfarramt Dom St. Peter und St. Martin in Worms

23.11.2021

 

Also, melden Sie sich am Besten gleich an!

 

Alle Informationen zur Impfaktion finden Sie HIER:

Hier geht's zur Anmeldung!