Schmuckband Kreuzgang

Erntedank-Familiengottesdienst im Wormser Dom

Erntedank mit KITA (c) Pfarrgruppe Dom St. Peter und St. Martin / Norbert Rau
Erntedank mit KITA
Datum:
So. 6. Okt. 2019
Von:
Martina Bauer

In diesem Jahr wurde der Erntedankgottesdienst von den Kindern unserer Kindertagesstätte St. Lioba mitgestaltet. Neben einigen Liedern, die kräftig von der Domband unterstützt wurden, brachten die Kinder einige mitgebrachte Erntegaben zum Altar. Im Anschluss an den Gottesdienst luden dieses Mal die Kinder, Eltern und das Team der Kindertagesstätte zum Gemeindetreff im Haus am Dom ein. 

Auch in diesem Jahr wurden unsere Kirchen zum Erntedankfest wieder mit einem schönen Erntealtar geschmückt. Die eindrucksvolle Erntekrone zeigt unsere Dankbarkeit für Gottes gute Gaben.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott den Damen des Frauenbundes für die Gestaltung der Erntekrone im Dom! Um schöne Erntealtäre gestalten zu können, waren wir wieder für Spenden von Erntegaben dankbar. Nach dem Erntedanksonntag wurden diese wieder der Wormser Tafel gespendet, so dass sie bedürftigen Menschen zugute kamen. 

 

Erntedank 2019

20 Bilder