Schmuckband Kreuzgang

Erstkommunion-Wochenende 2020

(c) PG Dom St. Peter und St. Martin
Datum:
Mi. 19. Feb. 2020
Von:
Sarah Purpus-Menzel

Wochenende der Erstkommunion-Kinder

Am Wochenende vom 07. bis 09. Februar haben sich die Erstkommunionkinder aufgemacht ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Der Bus brachte sie in die Friedensherberge nach Ittlingen. Dort wurde viel gesungen und gespielt. Besucht wurden wir samstags von Propst Schäfer und Kaplan Eichler und die Kinder haben das Sakramtent der Versöhnung empfangen. Abgeschlossen wurde das Wochenende mit einem Wortgottesdienst, der zugleich ein Wegegottesdienst war. Gemeinsam haben wir uns den Wortgottesdienst-Teil der Messe genauer angeschaut und gelernt, dass es sich lohnt, genauer hinzuhören. Es war ein rundum schönes und fröhliches Wochenende!

Weitere Fotos

7 Bilder