Schmuckband Kreuzgang

Gemeindetreff „reloaded“

Nächster Termin: 16. Juni im Martinshof

Messdiener Einführung (c) Dom St. Peter / Martina Bauer
Messdiener Einführung
Datum:
Sa. 8. Juni 2019
Von:
Martina Bauer

Nachdem er in den letzten Monaten etwas eingeschlafen war, hat der Seelsorgerat beschlossen, dem Gemeindetreff wieder neues Leben einzuhauchen. Regelmäßig nach den Familiengottesdiensten - also im Dom immer am 1. Sonntag im Monat, in St. Martin am 3. Sonntag im Monat - ist die ganze Gemeinde eingeladen, bei einer Tasse Kaffee auf dem Domplatz bzw. im Martinshof noch ein wenig zu verweilen, miteinander ins Gespräch zu kommen, einander zu begegnen. Auf diese Weise soll die Gemeinschaft in unseren Gemeinden gestärkt werden, aber auch die Möglichkeit sein, Menschen anzusprechen, die vielleicht noch neu und nicht so bekannt sind. Gleichzeitig ist besonders im Dom nach den Gottesdiensten die Möglichkeit in der Café Bar Borgnolo auch über die Predigt weiter nachzudenken, nachzufragen, zu diskutieren und zu reden. Soweit möglich, werden sich auch die jeweiligen Prediger bemühen, dazu zur Verfügung zu stehen. Also: wenn sie nach dem Gottesdienst Propst, Kaplan, Diakon dort noch einen Kaffee oder Espresso trinken sehen: gerne ansprechen!