Schmuckband Kreuzgang

Mitmach-Adventskalender 2022

Adventskalender (c) PG Dom St. Peter und St. Martin
Adventskalender
Datum:
Mo. 1. Aug. 2022
Von:
Martina Bauer

der Dom- und Martinsgemeinde

Die Idee:

24 Personen übernehmen das Füllen eines Adventskalenders. Dazu soll 24-Mal das annähernd Gleiche „hergestellt“ und eingepackt werden. Anschließend werden die Päckchen mit den Zahlen 1 -24 nummeriert und in eine Kiste / Tasche gepackt – und die Tasche / Kiste mit Namen versehen.

Abgabe der Kiste / Tasche mit den Eigenkreationen:

Sonntag 20.11.2022 von 11 -12:30 Uhr im Haus am Dom

Die Kiste/Tasche darf gerne etwas größer sein, denn es sollen ja 24 andere Päckchen/Türchen hinein.

Abschließend verteilen wir die 24 Türchen auf 24 weitere Mitmacher und so entstehen für jeden einzigartige Adventskalender – in dem jeder Tag von jemand anderem gefüllt wurde.

Abholung seiner Kiste / Tasche mit eigenen Adventskalenders

Sonntag 27.11.2022 von 11 -12:30 Uhr im Haus am Dom

Wichtig:

Es geht nicht darum, dass etwas einen bestimmten Geld-Wert hat. Wichtig ist, dass es Euch am Herzen liegt, bzw. von dem Ihr glaubt jemand anderes würde sich darüber freuen.

zum Beispiel: selbstgemachte/r/s ...

... Backmischung für Muffins, Stern, Lavendel-/ Kräuterkissen, Kratzbild, Sirup, Marmelade, Untersetzer, Karten, Motivationsbild, Lieblingsrezept schön gestaltet, 2 Gedichte, davon eines zum weiterverschenken... der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ansprechpartner für diese Aktion: Xenia Dannhauer und Diana Kani mail-Adresse: dom-martin-advent@gmx.de

 

 

Hier können Sie sich die Anmeldung herunterladen