Schmuckband Kreuzgang

Pfarrwallfahrt nach Ingelheim

Pfarrwallfahrt Ingelheim 2019 (c) PG Dom St. Peter und St. Martin
Pfarrwallfahrt Ingelheim 2019
Termin: Samstag, 12.10.19 - 08:00

INGELHEIM: Kaiser, Könige und ehemalige Kapläne  Pfarrwallfahrt am 12.10.2019

Groß und Klein, Alt und Jung: alle sind eingeladen zur gemeinsamen Pfarrwall-fahrt am 12. Oktober. Einen Tag lang gemeinsam unterwegs sein, sich begegnen, kennenlernen, miteinander Gottesdienst feiern, etwas erleben.

Das Ziel: Ingelheim am Rhein
In diesem Jahr ist Ingelheim das Ziel unserer Wallfahrt. Hier baute sich Karl der Große einst einen prächtigen Palast, der neben der Pfalz in Aachen als sein bedeutendstes Bauwerk gerühmt wurde. Im Turm der Pfarrkirche St. Remigius, die über Jahrhunderte auch als Pfalzkirche diente, wurde vor wenigen Jahren ein frühmittelalterliches Taufbecken entdeckt. Später wurden hier rätselhafte Gräber angelegt.
Dazu ein ehemaliger Wormser Kaplan, der heute dort Pfarrer ist, und ein ehemaliger Ingelheimer Pfarrer, der heute in Worms Propst ist: also viele gute Gründe, als Ziel der diesjährigen Pfarrwallfahrt Ingelheim auszusuchen.

 

Hier erfahren Sie 

Mehr