Schmuckband Kreuzgang

Gemeindereferentin Sarah Purpus-Menzel

Mein Name ist Sarah Purpus-Menzel, ich bin Jahrgang 1988 und stamme aus Butzbach in der Wetterau.

Seit August 2013 bin ich in den beiden Gemeinden Dom St. Peter und St. Martin als Gemeindereferentin tätig. Ich habe an der Katholischen Hochschule in Mainz „Praktischen Theologie“ studiert.

Den Beruf der Gemeindereferentin habe ich aus verschiedenen Motivationen heraus gewählt. Zunächst einmal ist es mir wichtig, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihnen bei Sorgen und Nöten beizustehen und ihre Freuden zu teilen. Zum anderen sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen auf Christus und seine frohe Botschaft zu verweisen, nämlich Gottes Liebe zu uns Menschen, auf die wir stets vertrauen können. 

Ich arbeite gerne mit den verschiedenen Gruppen und Kreisen in ihren unterschiedlichen Prägungen, Wünschen und Ideen.

Ich freue mich, mit ihnen gemeinsam zu beten und zu arbeiten und so die Kirche lebendig mit zu gestalten.

Sarah Purpus-Menzel