Schmuckband Kreuzgang

Kindertagesstätten Pfarrgruppe Nordstadt

Kita

 

 

 

Andrea Morgen nimmt Abschied als Leiterin der Kita Liebfrauen

Verabschiedung im Gottesdienst

Am Sonntag, den 17. Juli, wurde die langjährige Leiterin der Kita Liebfrauen am Ende des Hochamtes in den Ruhestand verabschiedet. Viele Kinder der Kindertagesstätte waren mit ihren Eltern zum Gottesdienst gekommen und brachten mit einem Lied ihren Dank und ihre Zuneigung zum Ausdruck. Zur Gitarre erklangen in einem von Michaela Harsch-Weber umgedichteten Lied die Zeilen "Wenn du so eine Andrea hast, dann nimm sie in den Arm und halte sie dir warm."

Unter mehrfachem Applaus der ganzen Gemeinde hielten Pfarrer Ambadan und die Kolleginnen aus der Kita kurze Ansprachen und überreichten Geschenke der Pfarrei und der Kindergruppen. Andrea Morgen bedankte sich sichtlich erfreut und gerührt und versprach, auch nach ihrem hauptberuflichen Ausscheiden weiterhin in Gemeinde und Pfarrgruppe aktiv zu bleiben.

Unser herzlicher Dank für ihre engagierte und liebevolle Arbeit soll sie in den neuen Lebensabschnitt begleiten, wo sie ihre Zeit, wie sie selbst ankündigte, nach Herzenslust "verbrauchen" möge.

Peter Ebersberger

Andrea 2 (c) red
Andrea 3 (c) red
Andrea 5 (c) red

Andrea Morgen geht in den wohlverdienten Ruhestand

Liebe Andrea,

seit 22 Jahren begleitest du als Katechetin die Erstkommunionkinder in Liebfrauen. In den Gruppenstunden, bei der Vorbereitung auf die Beichte, beim Projekttag. Du begleitest die Elternabende und gestaltest die Kinderwortgottesdienste. Du begleitest die Familiengottesdienste und bist bei allen Weißen Sonntagen und Dankgottesdiensten in der Pfarrgruppe dabei. Deine Verbindlichkeit, dein Humor, deine unkomplizierte Art und dein Glaubenszeugnis haben mir und vielen anderen in der Pfarrgruppe die Zusammenarbeit leichtgemacht. Du hast mir immer den Rücken gestärkt.

Mit den Jahren wuchs bei mir das Gefühl von Erleichterung und Stärke, immer dann, wenn du da warst, um die pastorale Arbeit zu begleiten. Wenn du da bist, kann ich mich ganz auf die Kinder konzentrieren. Ich weiß, dass du über das Ganze schaust und mitdenkst und angemessen reagierst, wenn etwas fehlt, besser gemacht werden könnte oder gar falsch ist. Für diese Gewissheit und Stärke, die du mir bei der Arbeit all die Jahre gegeben hast, dafür danke ich dir heute ganz herzlich. Für die Zukunft wünsche ich dir „Leben in Fülle“ und immer Gottes reichen Segen.

In herzlicher Verbundenheit
Ana Looser

Andrea 4 (c) red
Rutschbahn (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/Bru-nO-1161770/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1374874>Bruno Glätsch</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1374874>Pixabay</a>

Stralenbergstr. 15a
67549 Worms

Telefon: 06241 55213

 

 

 

 

 

Sandkasten (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/congerdesign-509903/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=928553>congerdesign</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=928553>Pixabay</a>

Ansprechpartnerin: Frau Michaela Harsch-Weber

Liebfrauenstift 10
67547 Worms

Telefon: 06241 43893
E-Mail: kitaliebfrauenworms@outlook.de

Frühstück (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/Einladung_zum_Essen-3625323/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1804457>Bernadette Wurzinger</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1804457>Pixabay</a>

Pfarrer-Johannes-W. Weil-Straße 4
67549 Worms

Telefon: 06241 75677