Schmuckband Kreuzgang

 

 

Firmung 2023 3 (c) red

In der vollbesetzten Liebfrauenkirche wurde der Firmgottesdienst zelebriert. Trotz der großen Besucherzahl war es eine ruhige und schöne Feier, an der Firmlinge und Besucher andächtig und aufmerksam teilnahmen.

Firmung 2023 2 (c) red

43 junge Erwachsene wurden von Domdekan Henning Priesel gefirmt. Es war ein beeindruckend langer Zug, der seinen Weg durch Seiten- und Mittelschiff zum Altar nahm.

Firmung 2023 4 (c) red

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Band der Pfarrgruppe Worms-Nordstadt und von Burkard Spiegel an der Orgel. Ein Liederheft zur Firmung lag auf den Bänken und animierte zum Mitsingen.

Firmung 2023

Seid Feuer und Flamme!

Wie bereits bei der letzten Firmung bereiteten sich die Firmkandidat:innen aus drei Pfarrgruppen gemeinsam auf die Firmung vor:

  • Pfarrgruppe Dom / St. Martin
  • Pfarrgruppe Herrnsheim / Abenheim
  • Pfarrgruppe Worms-Nordstadt

Die Firmkatechet:innen boten verschiedene Module sowie gemeinsame vorbereitende Gottesdienste an. An welchen Modulen sie teilnahem und in welcher Kirche sie die Firmung empfangen wollten, war der Entscheidung der Firmlinge überlassen.

Die Firmgottesdienste in den drei Pfarrgruppen wurden zu folgenden Terminen gefeiert:

  • Samstag, 24. Juni um 14.00 Uhr in Liebfrauen
  • Samstag, 24. Juni um 17.00 Uhr in Herrnsheim
  • Sonntag, 25. Juni um 10.00 Uhr im Dom

Gespendet wurde das Firmsakrament von Domdekan Henning Priesel.

Wir wünschen allen Firmlingen die vielfältigen Gaben des Heiligen Geistes!