Schmuckband Kreuzgang

Einladung zum „Picknickdecken-Gottesdienst“

Picknickdecken-Gottesdienste

Picknickdecke (c) eigenes_Dokument
Picknickdecke
Datum:
Fr. 15. Apr. 2022
Von:
Michael Schwarz

2021 hatten wir viel Freude bei den Picknickdeckengottesdiensten. Wir wollen auch 2022 wieder Gottesdienste im Freien für Familien mit Kindern und alle Interessierte feiern auf der Pfarrwiese in Bretzenheim   (Garten hinter dem Gemeindezentrum Hans-Böckler-Straße 19).

  • am 22. Mai um 10:30 Uhr
  • am 26. Juni um 17:00 Uhr
  • am 17. Juli um 17:00 Uhr

Picknickdeckengottesdienst bedeutet: Die Familien können ihre Picknickdecke mitbringen und sie im Pfarrgarten ausbreiten. Campingstühle sind natürlich auch erlaubt. Abstand, Maske und Anmeldung sind nicht mehr erforderlich. Und miteinander singen dürfen wir auch.

Nach den Gottesdiensten besteht die Gelegenheit zum Picknicken und Plauschen. Kaffee, Mineralwasser und Apfelsaft stehen zur Verfügung. Speisen und Geschirr bringt jede Familie selbst für sich mit.

Wir wollen den Familien die Gelegenheit bieten, sich untereinander (besser) kennenzulernen und zu vernetzen.

Es wäre schön, wenn es uns gelingt, für die Gottesdienste im Juni und Juli ein schönes Buffet miteinander zu organisieren.

 

Dunja Puschmann