Schmuckband Kreuzgang

Jugendgruppen

Ministranten:

Die Ministranten und Ministrantinnen bestehen derzeit aus 29 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 20 Jahren.

Zusammen feiern wir Gottesdienst und unterstützen dabei den Pfarrer, Diakon, sowie den Küster und sorgen für zusätzliche Festlichkeit.

Neben den Gottesdiensten nehmen wir gemeinsam an Aktivitäten teil, die wir entweder selber planen oder vom Bistum Mainz organisiert werden.

Daneben treffen wir uns alle zwei Wochen zur Gruppenstunde, in der wir Karten- oder Geländespiele spielen.

Wenn wir dich neugierig gemacht haben oder du mal bei uns vorbeischauen möchtest, klicke auf den Link und erfahren alle wichtigen Infos auf unserer Website.

 

Link: www.messdienermainz-bretzenheim.de

 

Jugendrunde:

Die Jugendrunde besteht zurzeit aus 21 Jugendlichen der Pfarrgruppe Zaybachtal.

Wir nehmen zusammen an gemeinnützigen Aktionen, wie der 72-Stundenaktion oder der Sternsingeraktion, teil und kümmern uns um kleinerer „Arbeiten“ in unseren Gemeindezentren, wie das Anstreichen von Räumen oder Gartenarbeiten.

Neben solchen Aktionen veranstalten wir auch alle zwei Wochen eine Gruppenstunde, in der wir uns austauschen können und Spiele spielen.

Wenn du Lust hast mal bei uns vorbeizuschauen, klicke auf den Link und erfahre alle wichtigen Informationen auf unserer Website.

 

Link: www.jugend-mainz.de

 

Zeltlager St. Bernhard:

 

Wenn du zwischen 8 und 15 Jahren alt bist und Lust hast 11 Tage gemeinsam mit vielen anderen Kindern in der freien Natur in Zelten zu schlafen? Dann ist das Zeltlager St. Bernhard das was du suchst, bei uns wird gesungen, gespielt, getanzt, gelacht, gebastelt und jede Menge Spaß gehabt.

 

Link: www.zela-st-bernhard.de/#home

 

Zeltlager St. Achatius:

 

Wir sind ein kleines Zeltlager aus Mainz, das jedes Jahr mit ca. 30 Kindern im Alter von 9 bis 15 Jahren im Umkreis von Mainz ins Zeltlager fährt. Dabei legen wir großen Wert auf Familiarität, damit jeder jeden kennt und wir eine große Gemeinschaft werden. Dieser Ansatz hat sich seit 1992 bewährt.

 

Link: www.jugend-st-achatius.de