Fotoausstellung zum Thema „Barmherzigkeit“

Fotowettbewerb Barmherzigkeit im Dekanat Bergstrasse Mitte (c) Dekanat Bergstraße-Mitte
Fotowettbewerb Barmherzigkeit im Dekanat Bergstrasse Mitte
Datum:
Fr. 10. Juni 2016
Von:
Eva-Maria Hoffmann
Was denken Zeitgenossen über „Barmherzigkeit"? Ein Begriff, der innerhalb der Kirche häufig benutzt wird, aber außerhalb in der Alltagssprache kaum noch vorkommt.
Ausschreibung Fotowettbewerb Barmherzigkeit im Dekanat Bergstrasse Mitte (c) Dekanat Bergstraße-Mitte
Ausschreibung Fotowettbewerb Barmherzigkeit im Dekanat Bergstrasse Mitte

Nun hat Ende des letzten Jahres Papst Franziskus ein sog. „Jahr der Barmherzigkeit" ausgerufen. Er will damit nicht nur zum „barmherzigen" Umgang untereinander aufrufen, sondern auch danach fragen, was mit „Barmherzigkeit" heute gemeint sein könnte.

Das katholische Dekanat Bergstraße-Mitte hat diese Frage aufgegriffen und daraus die Idee einer Fotoausstellung zum Thema „Barmherzigkeit" gemacht. Gesucht werden Menschen, die mit ihrer Kamera (oder handy) ihr Bild von „Barmherzigkeit" zum Ausdruck bringen. Daraus soll eine Ausstellung entstehen, bei der die eingesandten Fotos zu sehen sein werden.

Das Foto sollte in einer möglichst hohen Auflösung vorhanden sein; es sollte eine Einverständniserklärung über die Bildverwertung (wird nach Bildeingang zugesandt) und die Genehmigung zur Veröffentlichung im Rahmen der Ausstellung vorliegen.

Kontakt und Einsendeadresse: Jonas Ansorge, Katholische Jugendzentrale Bergstraße, Tel. 06252/2192, jonas.ansorge@bistum-mainz.de Einsendeschluss ist der 17. Juli 2016.

 

Quelle des Inhalts: Katholisches Dekanat Bergstraße-Mitte