Glückliche Gewinnerin

Ballonfahrt über Rheinhessen als Hauptgewinn beim Rheinhessenquiz

Gewinnerin Rheinhessenquiz (c) Bistum Mainz
Gewinnerin Rheinhessenquiz
Datum:
Mi. 5. Okt. 2016
Von:
Sven Herget
Ein Ballonfahrt über Rheinhessen – das ist der Hauptgewinn beim Rheinhessenquiz von ANTENNE MAINZ und dem Bistum Mainz. Susanne Binz aus Bodenheim ist die glückliche Gewinnerin der Ballonfahrt. „Das ist das perfekte Geschenk für meinen Mann, der hat nämlich am 19. Oktober Geburtstag", sagt die Gewinnerin bei der Übergabe der Gutscheine.

Sie freut sich sehr, Rheinhessen mal von oben bestaunen zu können. „Es ist ja ein Gutschein für zwei Personen. Mich haben schon ganz viele gefragt, ob sie nicht mitfahren könnten", schmunzelt Susanne Binz. „Ich nehme aber meinen Mann mit."

Die Bodenheimerin hat in der Quizwoche mehrfach mitgespielt und sich als richtige Rheinhessen-Expertin entpuppt. Besonders zu knabbern hatten die Rheinhessen an der Rätselfrage „Welcher Heilige für die Reife der Weintrauben zuständig ist". Jetzt wissen wir: es ist der Heilige Laurentius.

Anlass des Gewinnspiels ist das Jubiläum „200 Jahre Rheinhessen", das noch bis zum Jahresende gefeiert wird. In Kooperation mit ANTENNE MAINZ sind 15 Radiobeiträge und fünf Videos entstanden, in denen es um Besonderheiten in Rheinhessen geht. Jeden Tag gab es eine Gewinnspielfrage und einen Tagessieger, der mit einem Rheinhessenpaket belohnt wurde. Alle richtigen Antworten der Woche sind zusätzlich im großen Lostopf gelandet, aus dem am Freitag, den 30.09.2016, der Gewinner der Ballonfahrt gezogen wurde.

Auf dem Foto: Die glückliche Gewinnerin Susanne Binz mit ihrem Mann sowie ANTENNE MAINZ-Moderator Marco Themel (links) und Sven Herget von der Rundfunkredaktion des Bistums Mainz, der als Reporter für die Gewinnspielfragen unterwegs war.