MISEREOR-Coffee-Stops in Ingelheim

Guter Kaffee. Gutes tun. Mit einer Tasse Kaffee die Welt ein Stückchen besser machen - eine ganz einfache Spendenaktion für jeden Tag.

Coffee stop (c) Misereor
Coffee stop
Datum:
Fr. 17. März 2017
Am 24. März 2017 ist es wieder soweit: Im Gemeindezentrum St. Paulus in Ingelheim-West, Veit-Stoß-Straße 5 findet nun schon zum 10. Mal eine Coffee-Stop-Aktion statt. Bereits eine Woche zuvor, am 18. März, wird ein Coffee-Stop auf dem Ingelheimer Wochenmarkt angeboten.

Coffee-Stop – eine Kaffeepause für den guten Zweck. Zur Coffee-Stop-Aktion rufen - nicht zuletzt wegen des großen Erfolgs in den Vorjahren - die Ingelheimer Pfarrgemeinderäte gemeinsam mit MISEREOR auf. Die Idee ist ganz einfach: Es wird Kaffee aus fairem Handel gekocht und gegen eine freiwillige Spende an Freunde, Familienmitglieder, Nachbarn und Passanten ausgeschenkt.
Mit dieser bundesweiten Aktion unterstützen die Kaffeetrinker Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Mit ihrer Spende fördern sie MISEREOR-Projekte, die Hilfe zur Selbsthilfe in den Ländern des Südens leisten.

Hier sind die beiden Coffee-Stops in Ingelheim:

Samstag, den 18. März 2017, von 09.00 – 12.00 Uhr, Ingelheimer Wochenmarkt an der Neuen Mitte (die Messdienergruppe von St. Remigius und St. Michael (Ing.- Süd) lädt zu einem echten Coffee-Stop im Freien ein).


Freitag, den 24. März 2017, von 15.00 – 17.00 Uhr, Gemeindezentrum St. Paulus in Ingelheim-West, Veit-Stoß-Straße 5 (neben selbstgebackenen Kuchen stehen für Kinder Fruchtsäfte sowie ein Spiel-und Bastelangebot bereit und für Interessierte gibt es einen Kurzfilm über das MISEREOR-Projekt, wo die Spenden hinfließen werden).

Sie sind herzlich eingeladen bei unseren Coffee-Stops vorbeizuschauen!