Trauer um Pastoralreferent Marcus Backert

Wir trauern um Pastoralreferent Marcus Leo Backert, der am 15. Mai im Alter von 62 Jahren verstorben ist.

Datum:
Do. 23. Mai 2019
Von:
Bistum Mainz

Christus spricht: „Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“

Joh 11,25

 

Gott, der Allmächtige, hat unseren Mitarbeiter, Herrn

Marcus Leo Backert

am 15.05.2019 im Alter von 62 Jahren zu sich gerufen.

Herr Backert war seit 17.10.1983 bei uns beschäftigt. Während seiner gesamten Berufstätigkeit war er als Pastoralreferent im Religionsunterricht an verschiedenen Schulen im Vogelsbergkreis eingesetzt, zuletzt an der Oberwaldschule in Grebenhain. Zudem war er in der Lehrerfortbildung und als Dekanatsschulbeauftragter als Vertreter der katholischen Kirche gegenüber den staatlichen Schulbehörden tätig.

Herr Backert war ein überaus fürsorglicher Mensch. Vielen war er ein liebenswerter Berater und zuverlässiger Gesprächspartner.

Wir danken Herrn Backert für seinen Dienst und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir gedenken des Verstorbenen im Gebet.

 

Für das Bistum Mainz:
Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz, Generalvikar       

Für die Mitarbeitervertretung der Berufsgruppe der Pastoralreferent-inn-en im Bistum Mainz: 
Andreas Michael Hoffmann, Vorsitzender

 

Die Beisetzung ist am Samstag, 25.05.2019 um 12:30 Uhr auf dem Friedhof in Lauterbach. Das Requiem findet um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche Christkönig in Alsfeld statt.