Wallfahrtslied für Maria Einsiedel

Wallfahrtslied für Maria Einsiedel

13. Okt. 2022

"Einsiedlermutter, zu Dir kommen wir". Wer in die Wallfahrtskapelle Maria Einsiedel nach Gernsheim kommt, sucht Stille, Tost und die Begegnung mit Maria. Gleich 2 Gnadenbilder finden sich in der Kapelle. Die Wallfahrt zur dortigen Gottesmutter hat eine lange Tradition.Der Gernsheimer Pfarrer Clemens Matthias Wunderle hat ein eigenes Wallfahrtslied komponiert, dass die Beziehung der Menschen zu Maria und die Spiritualität des Ortes widerspiegelt.

Wallfahrtslied zur Muttergottes von Maria Einsiedel Text und Melodie von Pfarrer Clemens Matthias Wunderle , geschrieben am Fatimatag, 13. März 2022

Einsiedlermutter, zu Dir kommen wir

 

1. Vor vielen Jahren schenktest du dem Platz im Wald die Gnad. du bist uns nah in Gottes Kraft, die ganz erfüllt dich hat.

KV: Einsiedler Mutter zu Dir kommen wir. Einsiedler Mutter, du siehst uns vor dir. Einsiedler Mutter, o hör uns an. Du Muttergottes, die helfen kann.

2. Bei Gernsheim liegt der heil'ge Ort, der dich in Ehren hält, denn deine Nähe gibt uns Mut zum Glauben in der Welt. KV

3. Wer zu dir kommt, spürt neuen Halt, der vielen so oft fehlt, weil heut in dieser rauen Zeit das Schwache kaum noch zählt. KV

4. Dein Bild gibt Hoffnung in der Zeit, du siehst der Menschen Not. Du standst in Treue bei dem Herrn, Du sprichst für uns bei Gott. KV

5. Maria, schenk uns dein Geleit, uns allen, groß und klein. In Arbeit, Alltag, jederzeit lass du uns nicht allein.

Maria Einsiedel

Do. 13. Okt. 2022
4 Bilder