Was sind Ihre

Was sind Ihre "Licht-Blicke"?

16. Okt. 2022

Der Herbst beschert uns oft Nebel, Nässe und Kälte. Das alles passt auch zur aktuellen Stimmung, die geprägt ist vom Krieg, der Energiekrise und ganz persönlichen Sorgen. Wie schön sind da "Licht-Blicke", die uns die Natur schenkt und die uns zeigen, dass da ein Schöpfer ist, der er gut mit uns meint. Von solchen Hoffnungszeichen berichtet Pfarrer Hans-Peter Weindorf in seine Sonntagsimpuls für Hit Radio FFH.

„Bibel Aktuell“ vom 16.10.2022 // HIT RADIO FFH

Guten Morgen, ich bin Hans-Peter Weindorf, Pfarrer in Mainz.

Mit dem Herbst verbinden wir oft Nebel, Nässe und Kälte. Sie passen wohl auch zu der Stimmung, die uns in diesen Wochen begleitet: Da ist der Krieg in der Ukraine, da ist die Angst um unsere Energieversorgung und wie wir das finanziell meistern können, und da sind noch unsere persönlichen Sorgen und Nöte. All das passt zu einem trüben und Nebel verhangenen Herbst.

In dieser Stimmungslage sah ich vor wenigen Tagen in herrlichem Sonnenglanz bunt verfärbte Bäume, die mir buchstäblich ein helles, strahlendes Licht ins Herz geschickt haben. Auch das gibt es!

Und wir dürfen uns bei aller inneren Dämmerung von solchen goldenen Oktoberbildern beschenken lassen. Sie sind für mich ein großes Hoffnungszeichen, dass hinter unserem Leben, auch und gerade in der Natur, die sich auf den Winterschlaf vorbereitet, ein Schöpfer steht, der es gut mit uns meint.

Ich wünsche uns allen, dass wir in diesen trüben Tagen goldene, herbstliche „Licht-Blicke“ erleben können.

Bleiben Sie gesund und wohlbehütet!

 

Pfarrer Hans-Peter Weindorf für HIT RADIO FFH