Morgen Update von 11 bis 13 Uhr: online-Anmeldung für Gottesdienste, neues Cookie-Banner und

Liebe Community bistummainz.de!

Morgen (Dienstag, 22.9.) bekommen wir das mehrfach angekündigte Update mit vielen schönen Neuerungen wie zum Beispiel:

  • Online-Anmeldung für Gottesdienste
  • Automatische Löschung von Formulardaten von Online-Anmeldungen nach selbst definierter Zeit
  • Komplett erneuertes Cookie-Banner
  • Aktivierung aller individuellen Datenschutzerklärungen, die individuelle Einstellungen ermöglichen

Morgen in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr kann niemand im System arbeiten. Dies hatten wir ja auch schon seit letzter Woche im Infokasten der Anmeldemaske angekündigt. Danach müssen für einige neue Anwendungen des Updates noch Vorarbeiten von uns geleistet werden, z.B. bei der online-Anmeldung für Gottesdienste. Genaue Infos zu all den Themen gibt es nach dem Update.

Einen schönen Tag und herzliche Grüße aus der Internetredaktion!

Nicole Demuth, Doris Lieven, Monika Herkens als freie Mitarbeiterin & Anette Schermuly (Internetbeauftragte) 

Bischöfliches Ordinariat Mainz, Internetredaktion
Bischofsplatz 2, 55116 Mainz, Fon: 06131/253 -234, -203, -122
Mailto:internet@bistum-mainz.de
https://bistummainz.de/internet * https://helpdesk-bistummainz.de