4 Regionen lösen 20 Dekanate ab
Am 1. August gehen die Dekanats-Websites offline
Der 1. August bedeutet für das Bistum Mainz einen weiteren Meilenstein auf dem Weg in eine neue Zukunft. Seit April sind die Pfarreien des Bistums in 46 Pastoralräumen zusammengeschlossen. Die Zusammenarbeit soll gestärkt werden in 4 neuen Regionen, die die 20 Dekanate ablösen.
Mit dem Ende der Dekanatsstruktur am 1. August gibt es keine Verantwortlichen und keine neuen Inhalte mehr in den Dekanaten. So werden wir folgerichtig auch die Websites der Dekanate offline schalten. Dazu waren wir seit letztem Jahr im Gespräch mit den Dekanatsverantwortlichen. Einige Inhalte sind an neue Orte umgezogen.
Bitte überprüfen Sie auf Ihren Seiten, ob Sie Links auf die Dekanatsseiten gesetzt haben, und ob es eine neue Seite gibt, die diesen Inhalt jetzt abbildet, und wohin Sie den Link neu setzen können.
Klickt man ab 1. August auf einen Inhalt der Dekanatsseiten, so wird man auf die Visitenkarte der passenden Region weitergeleitet. Aus diesem Grund werden Lockvögel (Decoys), die Sie selbst auf Ihrer Website angelegt haben und die auf Dekanatsinhalte verweisen, weiterhin in Ihren Listen angezeigt. Sie würden nur ausgeblendet, wenn der Link kein Ziel mehr hätte.