Dom-Konzerte zu Weihnachten und Neujahr abgesagt

Entscheidung von Domkapitel und Musica Sacra aufgrund der aktuellen Situation

Der Mainzer Dom vom Leichhof aus gesehen. (c) Bistum Mainz/Blum
Datum:
Mi. 1. Dez. 2021
Von:
tob (MBN)

Mainz. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie haben sich das Mainzer Domkapitel und die Musica Sacra am Hohen zu Mainz entschieden, das ausverkaufte Domkonzert am vierten Advent (Sonntag, 19. Dezember) sowie das Neujahrskonzert im Mainzer Dom (Samstag, 1. Januar 2022) abzusagen.

Mit den Absagen werde unter anderem der Notwendigkeit zur Kontaktreduzierung Rech-nung getragen. Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl und da nur ein Organist musiziert, kann das Abendkonzert „Zwanzignullfünf“ mit Domorganist Professor Daniel Beckmann im Rahmen des Mainzer Orgelzyklus am Dienstag, 7. Dezember, wie geplant stattfinden.

Während Karten für das Neujahrskonzert bislang noch nicht im Vorverkauf erhältlich wa-ren, behalten die Karten für das Weihnachtskonzert ihre Gültigkeit. Ab Mitte Februar können diese Karten an den Vorverkaufsstellen (Dominformation oder Infoladen des Bis-tums Mainz) entweder zurückgegeben werden oder aber in eine Karte für das Passionskon-zert (3. April 2022) oder das Auftaktkonzert zum Rheinland-Pfalz-Tag (20. Mai 2022) um-getauscht werden.

Hinweis: Infoladen des Bistums, Heiliggrabgasse 8, Telefon: 06131/253-888 & Domin-formation, Markt 10,  Telefon: 06131/253-412.