Jugendwerk Brebbia startet in die neue Saison

Stand-Up-Paddle für Brebbia - Manfred Kerz (links), Geschäftsführer des Bischöflichen Jugendamtes, und Pfarrer Mathias Berger (rechts), Leiter des Bischöflichen Jugendamtes, nehmen eines der gespendeten Stand-Up-Paddle von Dr. Manfred Göbel, dem Vorsitzenden des Fördervereins, entgegen. (c) Bistum Mainz/Hoffmann
Datum:
Mi. 30. März 2022
Von:
PM (MBN)

Wenn Anfang April das Jugendbildungszentrum Brebbia am Lago Maggiore für die neue Saison öffnen wird, werden fünf Stand-Up-Paddles das Freizeitangebot bereichern. Sie sind eine Spende des Fördervereins des Jugendwerkes Brebbia. Dr. Manfred Göbel, der Vorsitzende des Fördervereins , übergab sie an Diözesanjugendseelsorger Mathias Berger, zu dessen Aufgabenbereich das Jugendwerk Brebbia gehört.

Das Jugendwerk Brebbia ist ein Bildungs- und Tagungshaus des Bistums Mainz. Es liegt am Südostufer des Lago Maggiore und bietet in dem Bungalowdorf Platz für 60 Personen. Mit Beginn der diesjährigen Saison werden auch fünf Ferienappartements zur Verfügung stehen, so dass auch einzelne Familien dort Urlaub machen können, ohne Teil einer Gruppenfahrt zu sein. Die Appartements können flexibel als „Übernachtung mit Frühstück“ bis „Vollpension“ gebucht werden.

Das Jugendbildungszentrum wird von Anfang April bis Ende Oktober geöffnet sein. Neben der Belegung der Ferienappartements stehen auch noch einige Wochentermine für Gruppenfahrten zur Verfügung. Interessierte wenden sich bitte an die Geschäftsstelle im Bischöflichen Jugendamt unter der E-Mail-Adresse jugendwerk@brebbia-lagomaggiore.de.

Jugendwerk Brebbia