Julia Klöckner im Kuratorium der Stiftung Weltkirche

Generalvikar Dietmar Giebelmann überreichte Ernennungsurkunde

KLÖCKNER--GIEBELMANN--KRÄMER (c) Bistum Mainz / Blum (Ersteller: Bistum Mainz / Blum)
Datum:
Mo. 16. Aug. 2010
Von:
tob (MBN)
Mainz. Der Mainzer Generalvikar, Prälat Dietmar Giebelmann, hat Julia Klöckner als neues Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Weltkirche des Bistums Mainz begrüßt. Bei der Kuratoriumssitzung der Stiftung am Montag, 16. August, im Bischöflichen Ordinariat in Mainz überreichte Giebelmann als Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ihre vom Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, unterzeichnete Ernennungsurkunde.

Die Stiftung Weltkirche im Bistum Mainz wurde am 11. Juni 2007 zur Unterstützung und finanziellen Förderung der kirchlichen Missions-, Entwicklungs- und Friedensarbeit in der Diözese gegründet. Sie versteht sich auch als Dachstiftung für Stiftungen im Bistum Mainz in den Bereichen Mission und Weltkirche. Das Stiftungskapital beträgt derzeit (Stand: August 2010) rund 2,5 Millionen Euro. Vorsitzender des Kuratoriums ist Gerd Krämer, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Hinweis: Weitere Informationen zu Stiftungen im Bistum Mainz bei der Geschäftstelle Stiftungen im Bischöflichen Ordinariat, Bischofsplatz 2, 55116 Mainz, Bettina Kolbe, Tel.: 06131/253-108, Fax: 06131/253-113, E-Mail: bettina.kolbe@bistum-mainz.de, Internet: http://www.stiftung-weltkirche.de/