Advent ist etwas für Geduldige

Advent hat etwas mit Warten zu tun. Und ich sage es gleich: Ich bin sehr ungeduldig, ich kann nicht gut warten, sagt Pfarrer Kai Hüsemann in seinem Sonntagsimpuls vom 02. Dezember.

Hit Radio FFH quadratisch (c) ffh
Hit Radio FFH quadratisch
Datum:
So. 2. Dez. 2018
Viele Wünsche kann man sich selbst viel schneller erfüllen. Ganz ohne Wartezeit. Ich bin nicht gut im Warten. Und warum sollte ich auch. Es ist ja immer alles irgendwie verfügbar. Heute bestellt, morgen schon da. Alles ganz bequem. Und mittenhin in diese Bequemlichkeit stört jetzt Jesus: Seid wachsam, denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist. Wäre doch ärgerlich, wenn bei allen befriedigten Bedürfnissen am Ende meine eigentliche Sehnsucht ungestillt bliebe. Advent hat etwas mit Warten zu tun, weil wir noch etwas zu erwarten haben, das anknüpft an meine Grundsehnsucht und das nur Gott schenken kann. Im Advent segnet Gott die Geduldigen, Gott segne auch Sie.

Pfarrer Kai Hüsemann für Hit Radio FFH