Ein Monat des Gedenkens

Der November zieht oft ein wenig herunter, so trüb und neblig wie er sich präsentiert. Und dann noch die vielen Totengedanktage. Die sind aber wertvoll, sagt Pfarrer Matthias Schmid in seinem Impuls vom 04. November.

Hit Radio FFH quadratisch (c) ffh
Hit Radio FFH quadratisch
Datum:
So. 4. Nov. 2018
Allerseelen, Totensonntag, Volktrauertag. Der November hält viele Gedenktag bereit. Und doch sind sie gut und wertvoll. Der Gang über den Friedhof, zu Familienmitgliedern und Freunden, die bereits verstorben sind, erhält die Verbindung zu ihnen. Sie sind zwar verstorben, aber trotzdem gehören sie noch zu mir. Zum Leben gehört nicht nur das Geborenwerden, sondern auch der Abschied. Die kleine Kerzen auf den Gräbern erinnert daran, dass die Verstorbenen mein Leben erhellt und erleuchtet haben.

Pfarrer Matthias Schmid für Hit Radio FFH